Engagierte Kunsthistoriker gesucht!

Interesse an Seitenwegen   ... in Kunstgeschichte und Beruf?

Wir suchen immer ambitionierte wie engagierte

Kunsthistoriker

mit Hochschulabschluß, bei denen sich ein reger wissenschaftlicher Geist mit organisatorischem Geschick verbindet, und die neben einem besonderen Interesse an den Seitenwegen der Kunst­geschichte auch an den damit verbundenen verwaltungstechnischen Aufgaben Interesse finden und sich gerne umsichtig für einen reibungslosen Ablauf der Geschäftsvorgänge einer Stiftung ein­bringen.

Wir bieten eine Stelle in einem kleinen und hochmotiviertem Team, in einem gleichermaßen abwechslungsreichen wie anspruchsvollen Umfeld und einer Institution, in der Forschung und zielführende Zusammenarbeit nach innen wie nach außen groß geschrieben werden.

Zu den vorrangigen Aufgaben zählen

> allgemeine Verwaltungs- und Organisationstätigkeiten

> Bearbeitung schriftlicher Korrespondenz

> Erfassung und Dokumentation von Kunst und Literatur im Datenbankprogramm FAUST

> Koordination und Organisation von Geschäftsvorgängen, einschließlich der Akten

> Termin- und Reiseplanung inkl. Vor- und Nachbereitung

> Projektplanung und -koordination

> wissenschaftliche Assistenz bei kunsthistorischen Recherchen im In- und Ausland

Gute Fremdsprachen- und grundlegenden EDV-Kenntnisse sowie Erfahrungen auf dem Gebiet all­gemeiner Verwaltungstätigkeiten sind neben Flexibilität, Belastbarkeit und zuverlässigem Arbeiten auch unter Zeitdruck selbstverständlich, bereits gewonnene Erfahrungen in ähnlichen Arbeitsum­feldern erwünscht. Daneben erwarten wir neben der Ambition und erprobten Fähigkeit zum strukturierten Denken und Handeln grundlegende kunstgeschichtliche Kenntnisse; Forschungsschwer­punkte zum 19. und frühen 20. Jahrhundert wären vorrangig in den Medien Bildhauerei und Graphik von Nutzen. Größte Sorgfalt bei der Durchführung der übertragenen Aufgaben sollte unseren Bewerbern selbstverständlich sein.

Sehen Sie sich hier angesprochen? Dann sind Sie uns im Team herzlich willkommen! Kontaktieren Sie uns bitte telephonisch oder senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung an

LETTER Stiftung
Dr. Camilla G. Kaul